Urlaub in Bayern in Zeiten von Corona 2020 – Ausflugsziele bayerischer Wald

In der aktuellen Phase der Corona-Krise fragen sich viele, wo der Sommerurlaub hingehen soll bzw. durch den Coronavirus 2020 überhaupt hingehen kann. Ein Tipp wäre dafür von meiner Seite durch Corona ein Urlaub in Bayern – im bayerischen Wald, wobei ich bereits vor einiger Zeit die besten Ausflugsziele in der Nationalpark-Gegend zusammengeschrieben habe:

Ich bin selbst im bayerischen Wald aufgewachsen und habe in fast 20 Jahren die komplette Gegend erkundet. In Zeiten von Social-Distancing ist das in ganz Deutschland sicherlich einer der besten und schönsten Plätze. Ob Wandern oder Radfahren, in Sachen Natur kommt hier jeder auf seine Kosten. Zusätzlich ist ebenfalls enorm viel für Kinder geboten, wie der komplette Nationalpark Bayerischer Wald mit dem Tierfreigelände. Im Sommer gibt es auch tolle Badeseen wie der Eginger See, der Saldenburger See oder der Dreiburgensee (alle etwas südlich im bayerischen Wald).

Ich hoffe für uns alle das Thema Coronavirus liegt bald hinter uns und jeder kann seinen Urlaub wieder so gestalten wie man möchte. Ich hoffe meine Ideen zum Urlaub in Bayern in Zeiten von Corona hilft euch zumindest in der aktuellen Phase etwas weiter:
->  Link Urlaub im Bayerischen Wald

Zusätzlich geht es hier auch zur offiziellen Seite des Bayerischen Waldes: https://www.bayerischer-wald.de/. Möglichkeiten gibt es hier sicherlich genug den Sommerurlaub zu verbringen. Vielleicht hat es sogar auch gute Seiten, wenn man für den Urlaub nicht um die halbe Welt fliegt, sondern die schöne heimische Gegend genießt und richtig kennenlernt. Zusätzlich kommt das sogar auch der Natur und Umwelt zu gute.

Und hier ist noch ein toller Reiseführer inkl. Kartenmaterial (Affiliate Link):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.